Ihr Facharzt bei Rückenschmerzen für Schärding

In meiner Ordination dreht sich alles um die Gesundheit meiner Patienten. Bewegungseinschränkungen, chronische und akute Schmerzen - unterschiedlichste Gründe machen eine Vorstellung beim Orthopäden erforderlich. Sehr häufig sind allerdings Rückenschmerzen, die auf ganz unterschiedliche Ursachen zurückzuführen sind.

Rückenschmerzen, Schärding

Quälende Schmerzen und Bewegungseinschränkungen: Rückenschmerzen sollten Sie behandeln lassen!

Ob akut oder chronisch, Schmerzzustände im Bereich des Rückens werden als sehr einschränkend und belastend wahrgenommen. In vielen Fällen ist die Bewegungsfähigkeit eingeschränkt, es kommt zu Schonhaltungen - mit zum Teil schwerwiegenden Folgen. Die Halterung verschlechtert sich, zu Schmerzen nehmen zu.

Diesen Kreislauf gilt es in einem ersten Schritt zu durchbrechen und anschließend individuell zu behandeln. Dafür stehen eine Vielzahl unterschiedlicher Konzepte zur Verfügung, je nach Ausprägung und konkretem Beschwerdebild.

Wir verhelfen Ihnen zu Schmerzfreiheit und Bewegungsfähigkeit!

Bei Schmerzen im Bereichs Rückens gilt: Wer rasch handelt, hat die größten Erfolgsaussichten. Ziel ist es, Symptome zunächst richtig einzuordnen und eine zielorientierte Diagnose zu erstellen, bevor individuelle Behandlungs- und Therapiekonzepte erstellt werden. Wichtig ist es, tieferliegende Ursachen, etwa chronische Fehlhaltungen als solche zu erkennen und entsprechend zu korrigieren.

Schmerzen im Bereich des Rückens ganzheitlich therapieren

Aufgrund der vielen Ausprägungen und Formen der Schmerzen muss sorgfältig abgeklärt werden, welche Ursache sich hinter dem Schmerzsymptom verbirgt. Nicht immer liegt diese im Bereich der Wirbelsäule oder des Bewegungsapparats - auch Knie, Hüfte und Füße können ursächlich für anhaltende Schmerzzustände sein. Ausführliche persönliche Anamnesegespräche und Untersuchungen vor Ort stellen sicher, dass nicht nur eine Behandlung der Beschwerden, sondern eine ganzheitliche Therapie erfolgt. Ziel ist es, meinen Patienten Schmerzfreiheit und Bewegungsfähigkeit zu ermöglichen.

Medizinische Kompetenz auf höchstem Niveau - in der Ordination Dr. Medel

Schwerpunkte der Ordination in Ried nahe Schärding liegen auf der Wirbelsäule, der Hüfte sowie der Knie. Arthrose, Instabilität, Bandscheibenvorfälle und Wirbelkanalverengungen können unterschiedliche Regionen betreffen und verursachen verschiedenartige Beschwerden. Mit dem Team rund um Dr. Grabner steht Ihnen kompetentes und erfahrenes medizinisches Fachpersonal zur Seite, um sämtliche Formen von Rückenschmerzen behandeln zu lassen.

Unsere Praxis deckt das gesamte Spektrum des orthopädischen Fachbereichs zuverlässig ab.

Es erwartet Sie eine moderne und bestens ausgestattete Ordination, ein erfahrenes und kompetentes Team und ein vielseitiges und breit gefächertes Therapieangebot.

Unser vielseitiges Behandlungsangebot bei Rückenschmerzen

Neben Klassischen Therapiekonzepten verfügt Dr. Medel über vielseitige Erfahrung in der Orthopädischen Chirurgie. Sollte ein Eingriff erforderlich sein, stehen wir Ihnen bei der Koordination, Vor- und Nachsorge bestmöglich zur Seite.  Auch die Cranio-Sacral-Therapie ist Teil unseres Behandlungsangebots und befasst sich mit den Strukturen rund um Schädel (cranium) und Kreuzbein (sacrum). Mit diesem aus der Osteopathie abgleiteten Verfahren können Schmerzen im Nacken-, Schulter und Rückenbereich hervorragende behandelt werden.

Dr. Wilhelm Grabner - Facharztpraxis für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie in Ried nahe Schärding